(hei) Ein straffes, gut organisiertes Programm erwartete die 41! Mitglieder

des GV Männerchor mit Frauenchor unter der Pergola des Vereinshauses. Gut gestärkt, und mit traditionell musikalischem Auftakt (Grüne Reben) begrüßte der 1. Vorsitzende Marco Thomas die Teilnehmer und erinnerte an die seit der letzten Veranstaltung verstorbenen Mitglieder. In seinem „PowerPoint-unterstützten“ Bericht rief er die Ereignisse des vergangenen Vereinsjahres noch einmal eindrucksvoll ins Gedächtnis zurück. Auch Kerstin Hoffmann bediente sich dieses schon seit Jahren bewährten visuellen Mediums und informierte die Zuhörer speziell über die Frauenchor-Aktivitäten. An den beiden selbstständig agierenden Chorgruppen möchte Chorleiter Michael Bißon weiterhin festhalten, machte aber auf notwendige Veränderungen in den einzelnen Singstimmen aufmerksam. Ein letzter Appell an den Singstundenbesuch beendete seinen Bericht. Einen „knackig kurzen“, aber durchaus positiven Blick auf die finanzielle Lage des Vereins vermittelte im Anschluss daran Kassenführer Christian Niederreuther. Das bestätigte auch Rechnungsprüfer Reinhard Koch, der die Transaktionen mit seinem Kollegen Jochen Braun unter die Lupe genommen hatte. Somit war die Vorstandschaft entlastet und ein sehr gut gelaunter Wahlleiter Klaus Heid führte durch den umfangreichen Punkt: Neuwahlen. Bis auf eine satzungsgemäße Veränderung blieb alles beim alten, da sich alle Vorstands- und Ausschussmitglieder bereit erklärt hatten, weiterzumachen, somit wurden sie auch für die nächsten 2 Jahre wieder gewählt. Geschäftsführender Vorstand: Marco Thomas (1. Vorsitzender) Kerstin Hoffmann (stellv. Vorsitzende) Thomas Seelinger (stellv. Vorsitzender) Elvira Langenberg (Schriftführerin) Christian Niederreuther (Kassenwart) Dem Vereinsausschuss gehören an: Wolfgang Gehrlein, Dieter Gerber, Werner Heiter, Doris Hoffmann, Helmut Hoffmann, Ursula Hoffmann, Sigrid Kaufhold, Edgar Kupper, Thomas Matheis, Jürgen Rund, Ilona Tenner, Ernst Trauth und Andrea Walther. Da es zum abschließenden Punkt: Aussprachen, Kenntnisgaben, Wünsche und Anträge keine Wortmeldungen gab, konnten Chorleiter Michael (Viel Glück und viel Segen) und der neu gewählte Vorsitzende Marco nach einer guten Stunde, exakt um 20.42 Uhr die 116. Jahreshauptversammlung des GV Männerchor mit Frauenchor beenden. Nun ist erst einmal Sommerpause.